Fertigung

Was wir bei PDT besonders gut beherrschen, ist die Komplettbearbeitung komplexer Teilen in einer Aufspannung. Entscheidend dabei sind Know-how, handwerkliche Sorgfalt und technische Perfektion. Dafür stehen bei PDT hochqualifizierte Mitarbeiter und ein vielseitiger Maschinenpark, stets auf dem aktuellen Stand der Technik.

Maschinenpark

Maschinenpark

Modernste Drehautomaten und Bearbeitungsmaschinen zum Fräsen, Stanzen, Formschleifen, und Gleitschleifen ermöglichen uns eine hohe Fertigungstiefe und garantierte Präzision in Serie. Dazu umfasst der Maschinenpark von PDT:

• CNC-INDEX Mehrspindelautomaten bis 32 mm
  • INDEX Mehrspindelautomaten bis 25 mm, kurvengesteuert ausgerüstet mit Zusatzeinrichtungen wie Spindelabbrems-, Langdreh-, Hinterbohr-, Querbohr-, Synchron-, Ausricht- und Schalt-, Quergewindeschneid-, Mehrkantdreh- und Querfräs-Einrichtung
  • CNC-INDEX-Drehautomaten ABC, C100 und GB 30-65 zum Drehen und Fräsen bis hin zu umfangreicher Komplettbearbeitung
  • Kurvengesteuerte Einspindel-INDEX-Drehautomaten
  • Pfiffner Hydromat-Schaltteller-Automaten

Weitere Bearbeitungsmöglichkeiten in Kooperation mit bewährten Firmen sind Tieflochbohren, Rund- und Spitzenlos- Schleifen, Käppen, Honen, Härten, Verzinken und Brünieren.

Drehbereiche / Werkstoffe / Losgrößen

Drehbereiche / Werkstoffe / Losgrößen

Drehbereiche
Auf unseren modernen Drehautomaten bearbeiten wir selbst komplizierteste Geometrien

• Stangen-Teile bis ø 65 mm
  • Futter-Teile bis ø 250 mm
  • C-Achse, Y-Achse, B-Achse sowie Gegenspindel
  • Bis zu 40 Werkzeuge innerhalb einer Maschine

Werkstoffe
Für Ihre Drehteile verarbeiten wir alle zerspanbaren Werkstoffe

• Allgemeine Stähle und rostfreie Stähle
  • Buntmetalle (Messing, Bronze, Kupfer, etc.)
  • Leichtmetalle
  • Titan und Sonderlegierungen
  • Kunststoffe (POM-C, PEEK, etc.)

Losgrößen

Insbesondere im Bereich von Mittel- und Großserienproduktionen komplexer Präzisionsdrehteile steht PDT für höchste Wirtschaftlichkeit.

Qualität

Qualität

Bei PDT überlassen wir nichts dem Zufall, sondern bieten unseren Kunden jederzeit kontrollierte Qualität. Wir fertigen nach dem „Null-Fehler-Prinzip“. Jeder Produktionsschritt wird geprüft, protokolliert und vom verantwortlichen Mitarbeiter freigegeben.

Prüfeinrichtungen

• Klimatisierter Messraum
  • Mikrometer und Messuhren, digitale Anzeige 0,001 mm, für Innen- und Außenmessung
  • Prüfgerät Bü-Fix, Anzeige 0,0001 mm, für Außenmessung