Unternehmen

Seit über 40 Jahren sind wir Spezialist für Zerspanungs­technik. Auf CNC-gesteuerten Drehautomaten produzieren wir komplexe Teile in kleinen, mittleren und hohen Stückzahlen in konstant hoher Qualität und Präzision. Renommierte Unternehmen aus vielfältigsten Industrie­bereichen schätzen uns als erfahrenen und zuverlässigen Partner.

Firmenprofil

Firmenprofil

Die PDT Präzisionsdrehteile GmbH im schwäbischen Reudern zwischen Nürtingen und Kirchheim/Teck ist ein führender Anbieter von Präzisionsdrehteilen. Das 1968 von Werner Hahn gegründete Unternehmen gehört seit 2014 zur weltweit agierenden FAULHABER-Gruppe und hat sich in den vergangenen Jahren vom traditionellen Drehereibetrieb zu einem Spezialisten in der Zerspanungstechnik für die Komplettbearbeitung von komplexen Präzisionsdrehteilen in einer Aufspannung entwickelt. Zum Anfang des Jahres 2015 beschäftigt die PDT Präzisionsdrehteile GmbH rund 30 Mitarbeiter. Die über Jahrzehnte gewachsene Erfahrung und ein moderner Maschinenpark mit hoher Fertigungstiefe machen PDT nicht nur zu einem verlässlichen Lieferanten, sondern vor allem zu einem geschätzten Solutionspartner für renommierte Kunden aus den Bereichen Automobil, Hydraulik- und Fluidsysteme, Elektro und Elektronik sowie Industriearmaturen. Know-how, handwerkliche Sorgfalt und technische Perfektion garantieren Präzision in Serie, gefertigt nach dem „Null-Fehler-Prinzip“. Dieser Anspruch von PDT wird dokumentiert durch die Zertifizierung nach ISO 9001:2008.

Referenzen

Referenzen

In mehr als 40 Jahren haben wir mit breitem Know-how und hoher Flexibilität unzählige Präzisionsdrehteile gefertigt und vielfältigste Aufgaben erfolgreich bewältigt. In einer Konsequenz und Kontinuität, die namhafte Kunden vielfältigsten Industriebereichen zu langjährigen Partnern macht.

Karriere

Karriere

Sie suchen eine neue Herausforderung? Dann werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Wir suchen zum baldmöglichsten Eintritt mehrere

Dreher / Einrichter / Zerspanungs­mechaniker (m/w)

Fachrichtung Drehtechnik als Maschineneinrichter (m/w)

Ihre Aufgaben

• Programmieren, Einrichten, Bedienen und Überwachen der Maschinen im Bereich CNC-Mehr- oder -Einspindler
  • Selbstständiges Wechseln von Werkzeugen und Werkzeugträgern sowie selbstständige Werkzeugverwaltung und deren Optimierung
  • Sicherstellen der maximalen Produktivität unter Berücksichtigung der vom Kunden geforderten Qualität
  • Durchführen von Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen

Ihre Qualifikationen

• Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Zerspanungsmechanik oder mehrjährige Berufserfahrung im Einrichten und Bedienen von CNC-Drehmaschinen
  • Bereitschaft zur 3-Schicht
  • Erfahrungen mit Index-Drehautomaten
  • Hohe Flexibilität, Leistungs- und Teamorientierung

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.

PDT Präzisions­drehteile GmbH
Am Brand 2