Company

Company

We have been specialists in machining technology for more than 40 years. Using CNC-controlled automatic lathes, we produce complex parts in small, medium and large quantities with constantly high quality and precision. Renowned companies from a wide range of industrial sectors value us as experienced and reliable partners.

Company profile
Learn more

Company profile

PDT Präzisionsdrehteile GmbH in the Swabian town of Reudern between Nürtingen and Kirchheim/Teck is a leading provider of precision turned parts. The company, founded in 1968 by Werner Hahn, has been part of the globally active FAULHABER Group since 2014 and, in recent years, has developed from a traditional turning shop into a specialist in cutting technology for the complete machining of complex precision turned parts in a single clamping process. At the start of 2015, PDT Präzisionsdrehteile GmbH had a staff of about 30. The experience acquired over decades and a modern machine park with high production depth make PDT not only a reliable supplier, but – above all – a valued solution partner for renowned customers from sectors such as automotive, hydraulic and fluid systems, electrical and electronics systems as well as industrial fittings. Know-how, meticulous craftsmanship and technical perfection guarantee precision in series production according to the "zero-error principle." This commitment of PDT is documented through certification acc. to ISO 9001:2015.

References
Learn more

References

Over a span of more than 40 years, we have produced countless precision turned parts and successfully mastered a wide range of tasks with broad expertise and a high degree of flexibility. With consistency and continuity that has made renowned customers from a wide variety of industrial sectors long-standing partners.

Career
Learn more

Career

Job offer is only available in German.

 

Please send us your application documents, including your salary expectation.

PDT Präzisionsdrehteile GmbH
Am Brand 2
72622 Nürtingen
Germany
personal@pdt-praezisionsdrehteile.de

Unternehmen

Unternehmen

Seit über 40 Jahren sind wir Spezialist für Zerspanungs­technik. Auf CNC-gesteuerten Drehautomaten produzieren wir komplexe Teile in kleinen, mittleren und hohen Stückzahlen in konstant hoher Qualität und Präzision. Renommierte Unternehmen aus vielfältigsten Industrie­bereichen schätzen uns als erfahrenen und zuverlässigen Partner.

Firmenprofil
Mehr erfahren

Firmenprofil

Die PDT Präzisionsdrehteile GmbH im schwäbischen Reudern zwischen Nürtingen und Kirchheim/Teck ist ein führender Anbieter von Präzisionsdrehteilen. Das 1968 von Werner Hahn gegründete Unternehmen gehört seit 2014 zur weltweit agierenden FAULHABER-Gruppe und hat sich in den vergangenen Jahren vom traditionellen Drehereibetrieb zu einem Spezialisten in der Zerspanungstechnik für die Komplettbearbeitung von komplexen Präzisionsdrehteilen in einer Aufspannung entwickelt. Zum Anfang des Jahres 2015 beschäftigt die PDT Präzisionsdrehteile GmbH rund 30 Mitarbeiter. Die über Jahrzehnte gewachsene Erfahrung und ein moderner Maschinenpark mit hoher Fertigungstiefe machen PDT nicht nur zu einem verlässlichen Lieferanten, sondern vor allem zu einem geschätzten Solutionspartner für renommierte Kunden aus den Bereichen Automobil, Hydraulik- und Fluidsysteme, Elektro und Elektronik sowie Industriearmaturen. Know-how, handwerkliche Sorgfalt und technische Perfektion garantieren Präzision in Serie, gefertigt nach dem „Null-Fehler-Prinzip“. Dieser Anspruch von PDT wird dokumentiert durch die Zertifizierung nach ISO 9001:2008.

Referenzen
Mehr erfahren

Referenzen

In mehr als 40 Jahren haben wir mit breitem Know-how und hoher Flexibilität unzählige Präzisionsdrehteile gefertigt und vielfältigste Aufgaben erfolgreich bewältigt. In einer Konsequenz und Kontinuität, die namhafte Kunden vielfältigsten Industriebereichen zu langjährigen Partnern macht.

Karriere
Mehr erfahren

Karriere

Sie suchen eine neue Herausforderung? Dann werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Wir suchen zum baldmöglichsten Eintritt mehrere

Dreher / Einrichter / Zerspanungs­mechaniker (m/w)

Fachrichtung Drehtechnik als Maschineneinrichter (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Programmieren, Einrichten, Bedienen und Überwachen der Maschinen im Bereich CNC-Mehr- oder -Einspindler
  • Selbstständiges Wechseln von Werkzeugen und Werkzeugträgern sowie selbstständige Werkzeugverwaltung und deren Optimierung
  • Sicherstellen der maximalen Produktivität unter Berücksichtigung der vom Kunden geforderten Qualität
  • Durchführen von Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen

Ihre Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Zerspanungsmechanik oder mehrjährige Berufserfahrung im Einrichten und Bedienen von CNC-Drehmaschinen
  • Bereitschaft zur 3-Schicht
  • Erfahrungen mit Index-Drehautomaten
  • Hohe Flexibilität, Leistungs- und Teamorientierung

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.

PDT Präzisions­drehteile GmbH
Am Brand 2
72622 Nürtingen
personal@pdt-praezisionsdrehteile.de