Unternehmen

Seit über 40 Jahren sind wir Spezialist für Zerspanungs­technik. Auf CNC-gesteuerten Drehautomaten produzieren wir komplexe Teile in kleinen, mittleren und hohen Stückzahlen in konstant hoher Qualität und Präzision. Renommierte Unternehmen aus vielfältigsten Industrie­bereichen schätzen uns als erfahrenen und zuverlässigen Partner.

Firmenprofil

Firmenprofil

Die PDT Präzisionsdrehteile GmbH im schwäbischen Reudern zwischen Nürtingen und Kirchheim/Teck ist ein führender Anbieter von Präzisionsdrehteilen. Das 1968 von Werner Hahn gegründete Unternehmen gehört seit 2014 zur weltweit agierenden FAULHABER-Gruppe und hat sich in den vergangenen Jahren vom traditionellen Drehereibetrieb zu einem Spezialisten in der Zerspanungstechnik für die Komplettbearbeitung von komplexen Präzisionsdrehteilen in einer Aufspannung entwickelt. Zum Anfang des Jahres 2015 beschäftigt die PDT Präzisionsdrehteile GmbH rund 30 Mitarbeiter. Die über Jahrzehnte gewachsene Erfahrung und ein moderner Maschinenpark mit hoher Fertigungstiefe machen PDT nicht nur zu einem verlässlichen Lieferanten, sondern vor allem zu einem geschätzten Solutionspartner für renommierte Kunden aus den Bereichen Automobil, Hydraulik- und Fluidsysteme, Elektro und Elektronik sowie Industriearmaturen. Know-how, handwerkliche Sorgfalt und technische Perfektion garantieren Präzision in Serie, gefertigt nach dem „Null-Fehler-Prinzip“. Dieser Anspruch von PDT wird dokumentiert durch die Zertifizierung nach ISO 9001:2015.

Referenzen

Referenzen

In mehr als 40 Jahren haben wir mit breitem Know-how und hoher Flexibilität unzählige Präzisionsdrehteile gefertigt und vielfältigste Aufgaben erfolgreich bewältigt. In einer Konsequenz und Kontinuität, die namhafte Kunden vielfältigsten Industriebereichen zu langjährigen Partnern macht.

Wir suchen zum baldmöglichsten Zeitpunkt Verstärkung für unser Team

Dreher / Zerspanungsmechaniker (m/w)

• Bedienen und Überwachen von INDEX CNC-Drehautomaten
  • Sicherstellen der vom Kunden geforderten Qualität unter Berücksichtigung der maximalen Produktivität
  • Durchführen von Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen

Sie bieten:

• Erfahrung als Dreher (m/w) oder Zerspanungsmechaniker (m/w) im Umgang mit CNC-Drehautomaten
  • Präzises und selbstständiges Arbeiten
  • Hohes Qualitätsbewusstsein
  • Bereitschaft zur 3-Schicht
  • Leistungs- und Teamorientierung sowie die Fähigkeit zu Anpassung an wechselnde
  • Arbeitsanforderungen

Einrichter für INDEX CNC-Drehautomaten (m/w)

Wir bieten:

• Programmieren, selbstständiges Einrichten, Bedienen und Überwachen der Maschinen im Bereich CNC-Mehr- oder -Einspindler
  • Selbstständiges Wechseln von Werkzeugen und Werkzeugträgern
  • Durchführen von Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen

Sie bieten:

• Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Zerspanungsmechanik und mehrjährige Berufserfahrung im Einrichten und Bedienen von CNC-Drehautomaten
  • Erfahrungen mit INDEX-Drehautomaten
  • Bereitschaft zur 2-Schicht
  • präzises und selbstständiges Arbeiten
  • Hohes Qualitätsbewusstsein
  • Leistungs- und Teamorientierung sowie die Fähigkeit zur Anpassung an wechselnde Arbeitsanforderungen
  • Weiterbildung zum Meister (m/w) oder Techniker (m/w) ist vorteilhaft

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.

PDT Präzisions­drehteile GmbH
Am Brand 2
72622 Nürtingen
personal@pdt-praezisionsdrehteile.de

zum

Zerspanungsmechaniker (m/w) Drehtechnik

Wir bieten:

• eine Ausbildung mit Zukunft im spannenden und dynamischen Umfeld eines innovativen Unternehmens
  • optimale Grundlagen für den Einstieg in die Berufswelt durch systematische Verzahnung von Praxis und Theorie
  • die Möglichkeit, direkt im Anschluss an Ihre Ausbildung Aufgaben eigenverantwortlich zu übernehmen

• Guter Hauptschulabschluß oder Mittlere Reife
  • Interesse an mechanischen und elektronischen Tätigkeiten
  • Freude am Kontakt mit Menschen und ein höfliches Auftreten

Ausbildungsbeginn: 01.09.2019 – Bewerbungsfrist: 31.10.2018

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen.

PDT Präzisions­drehteile GmbH
Am Brand 2